Dienstag, 31. Mai 2011

Sommerliche Leckereien

Wenn es so warm ist mag ich lieber leichte Kleinigkeiten - geht's euch auch so? Hier hatte ich noch grünen Spargel übrig. Keine Lust Nudeln oder Kartoffeln zu kochen... Also kleingeschnippelt mit Olivenöl in die Pfanne geworfen, etwas Zucker und Salz drüber, ca. 10min gebraten (zwischedurch Deckel drauf). Toscana-Kräuter und etwas Parmesan zugefügt und dann das ganze auf  Toastbrot in den vorgeheizten Backofen. Ach ja, und der Käseliebhaber wie ich legt noch ne Scheibe obendrauf....Kurz gegrillt und hübsch angerichtet und dann...
mmmmmmmmmmmmmmmh!
Ach ja, und seit ich blogge, kriege ich immer mal lauwarmes Essen...Aber was tut man nicht alles ;o)
 Für schöne Deko hat man ja immer Zeit...
Und dann noch so ein (Augen-) Schmaus:
 Bioghurt mit Honig, Obst und Nüssen (schmeckt zu allen Jahreszeiten, nur die Früchte variieren...) und jetzt natürlich mit ein paar essbaren Blüten.
 Die Holunderblüten huschen ja hier in jeder Form durch viele Blogs, aber wußtet Ihr, dass man die Blüten der Taglilie auch essen kann? Ein Genuß für alle Sinne, denn sie duften auch wundervoll!
Gut, man ißt nur die Blätter...aber fürs Foto... Sogar mein Schatz sagt nicht nein, wenn ich ihm eine Blüte auf die Hollywoodschaukel, wo die Lilien wachsen, reiche. Letztes Jahr noch dachte er, ich wolle ihn endgültig vergiften :o) Niemals!
Probiert es doch mal, ist wirklich köstlich!!!
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
wünscht Euch Eure
Irina

Ps: ich schaue jetzt mal, was Ihr so an dem heißschwülen Tag so gemacht habt. Und mache das bei Euch, worüber ich mich auch immer so freue: Kommentare hinterlassen...Danke für Eure lieben Worte!!!!

Sonntag, 29. Mai 2011

Schöne Erinnerung

Am Freitag fiel mir diese schöne alte Glückwunschkarte zur Konfirmation in die Hand und das zufällig an dem Tag, als ich konfirmiert worden bin. Am 27.Mai 1990 - schon 21 Jahre her...Vieles ist seitdem passiert, unterm Strich nur Positives. Ich weiß mein Leben zu schätzen - meistens...
Das war jedenfalls Anlass genug, ein paar weitere schöne alte Dinge zu diesem Thema zusammenzusuchen, in die Erinnerung einzutauchen, zumal ja viele Familien jetzt dieses schöne Fest feiern.
 So einen Schutzengel sollte jeder haben, ich muss mehr als nur den einen haben ;o) Und wer keinen hat, auf den passt dann dieser jetzt auf!
So schnell hat man jetzt eine hübsche Deko beisammen, Wiesenblumen, alte Spitze und so ein Allround-Talent, das leer schon hübsch ist...
 Ein alter Spitzentraum "Zur Confirmation" und ein hübsches Buchdruck-Meisterwerk in Einband aus Bakelit oder so.
von 1893, dafür sieht es noch toll aus!
 Man muss seinen Glauben ja nicht vor sich hertragen, aber in sich drin sollte jeder mit sich im Reinen sein.
Früher hatte der Glauben doch noch einen ganz anderen Stellenwert, aber ich mag diese Feierlichkeit, die die kirchlichen Feste ausstrahlen und habe in meiner Konfirmandenzeit viel fürs Leben gelernt. Jetzt gehe ich zwar selten in die Kirche, habe dafür aber den Glauben in mir und freue mich täglich an allem Schönen, das mich umgibt.
Noch einen schönen Sonntag! Er macht ja seinem Namen alle Ehre :o)
Eure Irina

Freitag, 27. Mai 2011

Jetzt auch mit Fotos ;o)

 Hallo Ihr Lieben!
Dachte schon, es gäbe einen fotolosen Post heute: da war immer nur ein Kasten, ich solle mich anmelden, um Fotos aus  meinem Online-Speicher auszuwählen...Habe keinen und will auch keinen. Man ist schon gläsern genug und es schwirrt viel im www herum!
Beim Lesen anderer Posts gab Jaqueline den Tip, doch einen anderen Browser zu nehmen. Guter Tip, mit Mozilla hatte ich, wie sie riet, bisher auch kaum Probleme (im Gegensatz zu vielen anderen von euch!), also habe ich auf Pferd Nr.2, Explorer, gesetzt: es geht!!!
 So, genug gemeckert, hier also ein paar schöne Wiesenblumen, Akelei, Storchenschnabel, etc...
 ...sehen in der Zinnvase vom Flohmarkt wunderschön aus. Ich liebe diese Vase, die ich mal für 1 oder 2 Mark gekauft hatte. Schade, dass ihr nicht an den neu entstandenen Lavendelherzen riechen könnt, mmmmmmmmmmmmh!
 Die wandern mit auf einen der Märkte, die ich hoffentlich bald wieder besuche. Bin mir nur noch nicht ganz klar, wo- die Standgebühren werfen einen schier um und da heißt es, gut wählen...
 Und hier nochmal die wilden Schönheiten (toll, einfach auf die Wiese gehen und den Floristen gespart...) und...
in Aquarell- schon ein paar Jährchen alt, aber doch ganz schön *freu* Sollte ich mal wieder machen...
Die Stoffe für die Täschen im letzten Post waren übrigens von Butinette und Alfatex. Tilda ist echt unverschämt teuer und man findet auch mal einen schönen günstigen Stoff.
Übrigens: kennt sich jemand mit Stickmaschinen aus, genuaer die Brother Galaxie 2100??? Wird mir gerade angeboten...was kann man denn für eine fast unbenutzte, aber 10 Jahre alte (ist sie schon veraltet??) Maschine geben? Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Eure Irina

Dienstag, 24. Mai 2011

Nähfieber

 In den letzten Tagen sind wieder ein paar schöne Sächelchen entstaden: diese hellbraun/beige Tasche à la Tilda
 ...hier nochmal von Nahem, mit so niedlichem Webband aus Lüneburg...
 Kleines Schminktäschchen - und ich muss sagen, nachdem das Reißverschluß nähen total blöd war, fiel mir ein, dass es doch da eigentlich auch ein extra-Füßchen für geben könnte. Und siehe da, mit dem richtigen Füßchen gings ganz leicht ;o)
 Es ist Bartnelken-Zeit!!! Ich liebe diese ausgefransten kleinen Samtköpfe, wunderschön!
 Hier nochmal Akelei in einem meiner Lieblingskännchen, also Akelei gibt es ja dieses Jahr in Mengen! Zum Glück, denn...ICH LIEBE AKELEI! (und diverse andere Blumensorten!!!)
 Ein blaues Täschchen ist noch dazugekommen, irgendwo wollte ich doch mal so einen handbemalten Knopf anbringen. Macht sich ganz gut, finde ich.
Und schon vorm Wochenende habe ich endlich Unsichtbarmacher für Schuh- und anderes Chaos genäht. Aus alten Überschlaglaken, da sieht der Vorbau gleich viel heller aus! Wände und Möbel werden irgendwann mal weiß, aber davor stehen soooooooooooo viele andere Sachen auf der ToDo-Liste...
Euch allen eine sonnigwarme, wunderschöne Woche,
Eure Irina

Freitag, 20. Mai 2011

Tasse gefällig?

 Hallo Ihr Lieben!
Dieser Tag steht ja wirklich im Zeichen der Tassen, deshalb lasse ich euch mal an ein paar Fotos teilhaben:
 Diese beiden habe ich heute vormittag ausgeliefert (es dauert aber noch, bis sie ihren Zielort erreichen...)
 Mal ganz ungewohnt bunt, aber fröhlich in den Morgen starten paßt zu den Kanarische Inseln ganz gut- da fliegen sie nämlich bald hin.

 Und diese zwei Schmuckstücke sind bei gleichnamigen Besitzern in Österreich angekommen...
 ...die liebe Doris (Seelenstübchen) hatte ja für ihre beiden Lieben Tassen nachbestellt, nachdem sie den Gewinn von mir erhalten hatte. Und aus ihrem aktuellen Post habe ich mal ein Bild mitgenommen (weils viel schöner ist, als die, die ich davon habe..-und Du hast gewiß nix dagegen, liebe Doris, gell?)
 Und für diese vor einiger Zeit gelieferte Tasse habe ich heute nochmal Komplimente bekommen :o)

 Ach ja, und diese wechselt auch in Kürze den Besitzer - aber sie gefällt mir selbst so gut, dass ich in der Art noch ein paar mache.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. Wie wahr! Ich gehe mir jetzt erst mal eine Tasse Chai Latte machen und lese hier noch ein Weilchen rum!
Herzliche willkommen allen regelmäßigen, stillen und Undercover-Lesern, ich freu mich, dass Ihr da seid! Und ich freu mich über eure lieben Kommentare! ...und ich freu mich über die lieben mails die ich schon mit mancher hier ausgetauscht habe!!!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Irina

Sonntag, 15. Mai 2011

Fliederfeines Wochenende

Hallo Ihr Lieben! Hach, geht's Euch auch sooooooooo gut??? Das Leben ist einfach schön! Und dafür gibt es gar keinen speziellen Grund, außer dass im Moment alles wunderbar ist. Wetter, Sperrmüllschätze, Flohmarktschätze, schöne Dinge, neue Weißware, neue Kollektion auf dem Vormarsch, der Schatz ist da, viele Komplimente und vieles mehr, mir geht es einfach rundherum gut!
Bei vielen ist er ja schon am Verblühen, aber wir genießen noch Fliederduft - aber derdringend nötige Regen hat dem Weißen schon recht zugesetzt...
 Dieses zarte Geschirr habe ich mir vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt gegönnt, es ist so schön zart und wollte ienfach mitkommen...
 Auf dem Sperrmüll habe ich auch ein paar Dinge mit nach Hause gebracht: einen alten Zink-und einen Emaille-Eimer (etwas defekt, aber für Asche reicht es...). Dann ein paar Decken mit Kreuzstich und Weißstickerei, eine Erzgebirgpyramide und am nächsten Tag so viele alte umhäkelte oder bestickte Taschentücher, dass ich mir gleich noch ein altes Körbchen mitgenommen hab.
 Nach dem Wochenendeinkauf habe ich direkt von der Postfrau noch ein Päckchen in Empfang genommen, von der lieben Steffi (Nähfiddeley) DAaaaaaaaaaaaaaNKE!!!
Hier erstmal nur der Rock. Habe auch das Hängerchen erstanden, aber da müssen noch ein paar Abnäher rein- so hängt es etwas unmotiviert an mir rum ;o) Aber für den Rock habe ich gestern auf dem Flohmarkt schon viele Komplimente bekommen. (Und übrigens ein Kleid, Eierbrett- der nächste Ostemarkt kommt bestimmt- und Stöffchen gekauft...)
 Diese Tasche ist schon ein Weilchen fertig und habe ich zu meiner Bux genäht (die ich euch auch noch zeige, versprochen, aber ich hab noch kein Foto...). Die Tasche gefiel sogar meiner Nichte (die dann die andere Hälfte vom Kopfkissen- das war sie mal- bekommt...)
 Zu guterletzt noch ein paar Fotos von einem Teil meiner Sommerkkollektion. Kettenanhänger, Teelichthalter, Döschen, Knöpfe, Schmetterlinge zum Hängen uvm. Jedes Teil ein mit Liebe gemaltes Unikat =o) Hier in fliederlila,...
 ...zartem grau...
...und blau. Das gefällt mir auch einfach gut. Blauweiß finde ich im Sommer so schön erfrischend...
Wer hier übrigens hier was entdeckt, gerne einfach eine mail schreiben!
 
Wenn die Wolken nicht mehr werden, fahren wir gleich zu Lebensträume nach Arnstadt :o) Mal sehen, was da so mitkommt...
Alles Liebe,
Eure Irina

Mittwoch, 11. Mai 2011

Fleißarbeit

 
Da einige Farben auf meinem ersten Farbenteller nicht richtig ausgebrannt, bzw. fast weggebrannt waren, habe ich gestern nochmal alle Farben (über 50 Stk.) einzeln aufgerieben ( das Farbpulver mit Medium aufgespachtelt) und dann mit dem Pinsel auf den Tellerrand gestrichen, mit den (richtigen! hatte vorher ein paar Fehler drin) Farbnummern und auch noch die Namen dazugeschrieben...

 Aber es hat sich wirklich gelohnt, jetzt ist alles übersichtlicher und ich kann besser damit arbeiten.
 
 Hier ein kleiner Blick auf meinen Arbeitsplatz: (wer hat die Notration im Hintergrund entdeckt??
 Mit diesen Farben bemale ich nun eben nach Wunsch Teller, Tassen, Windlichter undundund. Gerne auf Wunsch und individuell und nicht nur die im Shop angebotenen Artikel!
 So schön sieht das ganze dann nach dem Brand aus, da bekommen die Farben erst ihren Glanz und einige verändern sich auch ein wenig - oder total, wie die rot/rosa/lila-Töne.
Hier noch ein "Suchbild": die Anhänger lagen da so schön auf der Häkeldecke...Hab ja nicht nur Fleißarbeit gemacht...Sondern auch noch ein paar Aufträge bearbeitet.
Übrigens ist auch endlich der erste Preis aus meiner Verlosung bei der lieben Doris im Seelestübchen angekommen und sie hat mir vor ein paar Tagen einen soooooooooo lieben Post gewidmet! Habe dieses Mal selbst gar keine Fotos gemacht, deshalb habe ich mir mal eins gemopst:
Da kamm dann gleich ein Folgeauftrag dazu, wie schön!
Und über die lieben Kommentare dazu habe ich mich natürlich auch ganz besonders gefreut!
Noch mehr hab ich mich aber gefreut, dass sooooo viele neue Leser dazugekommen sind, herzlich Willkommen, Ihr Lieben!
 
Mit einem Blick ins Farbregal verabschiede ich mich für heute, jetzt kommt erstmal Sally zum Zuge: Spazierengehen! ...und dann wird noch ein wenig gearbeitet...
Alles Liebe,
Eure Irina